Zusammenfassung

Frances wurde gemacht, um eine Garnele zu imitieren und wie alle anderen guten Angelgeschichten, fing in Massen und wurde bald die dominierende Fliege in Island.

Produktinformation

Frances wurde bereits in den 1960er Jahren von Peter Deane entworfen. Der Name der Fliege stammt von seiner Assistentin Frances Hydon, die die Aufgabe hatte, die Fliegen zu binden. Die Fliege sollte eine Garnele imitieren und wurde, wie alle anderen guten Angelgeschichten, in Massen gefangen und wurde bald zur dominierenden Fliege in Island. Im Nachhinein hat sich die Frances überall dort, wo Lachse und Meerforellen fischen, als sehr effektive Fliege erwiesen.

Dieser Bindestil muss für die Lachsfischer zu dieser Zeit eine Art Offenbarung gewesen sein, ein sehr unkonventionelles Design im Vergleich zu den Fliegen der damaligen Zeit. Die Form des Körpers in Kombination mit den langen Antennen erzeugt viel Bewegung und Turbulenzen im Wasser. Die Frances ist dafür bekannt, dass sie besonders effektiv auf unwillige Fische wirkt, die im Fluss stehen, die Fliege fängt aber auch frisch gefangene Fische und ist ein "Muss" im Arsenal! Richtlinien Frances hat die Karottenform und ist mit UV-Material im Körper gefertigt.

Medium: 3,5 cm langer Schwanz, 6,3 mm Messing-Kegelköpfe und auf 0,5 '' Messingrohr gebunden.
Small: 2,5 cm langer Schwanz, 5,5 mm Messing-Kegelköpfe und auf 0,25 '' Messingrohr gebunden.
Zeig Mehr Zeig weniger

Spezifikationen

Relevante Berichte und Guides

Es sind noch keine Blogeinträge mit diesem Artikel verknüpft.

Kundenbewertungen

Alle Bewertungen lesen Schließen
Noch keine Bewertungen.
Speichern

Teil der Produktserie:

Gesamte Produktserie ansehen