Öffnungszeiten

Söder Sportfiske AB
Hornsgatan 148, 117 28 Stockholm

Montag - Freitag 10.00 - 18.00
Samstag 10.00 - 15.00
Sonntag Gone fishing

(An allen Feiertagen geschlossen) year round

Newsletter
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie Nachrichten, aktuelle Aktionen, Tipps und Ratschläge von uns direkt in Ihren Posteingang.

Hier können Sie die Newsletter abbestellen.
Men

Allgemeine Geschäftsbedinungen

 

Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.

Um im Online-Shop von Söder Sportfiske einkaufen zu dürfen, müssen Sie 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eines Elternteils haben. Die Mehrwertsteuer ist in allen Preisen enthalten (außer für Exporte in Länder außerhalb der EU). Gegebenenfalls werden jedoch Versandkosten hinzugefügt: Hauslieferung und internationale Pakete.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.


Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Söder Sportfiske AB.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.


Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprachen sind Deutsch, Englisch oder Schwedisch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

Zahlungsarten

In unserer Kasse bei Sportfishtackle.de werden Ihnen als deutscher Kunde eine Reihe von Zahlungsoptionen angeboten, darunter PayPal, Kartenzahlung (Visa & Mastercard), Online-Überweisung (Sofort) und Lastschrift, die direkte Zahlungsoptionen sind. Darüber hinaus werden Rechnungszahlung und Finanzierung über Klarna angeboten


Klarna Checkout

Klarnas allgemeinen Geschäftsbedinungen

Zusammen mit der Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir Klarna Checkout an, bei denen die Zahlung direkt an Klarna erfolgt.

Lastschrift

Wenn Sie Klarna-Rechnung als Einkaufsalternative wählen, zahlen Sie erst, wenn Sie Ihre Waren erhalten haben. Weitere Informationen zu Ihrem Kauf per Rechnung finden Sie hier (Länk till Klarnas information om fakturor). Informationen zur Rücksendung von Waren mit Klarna finden Sie hier **. Bitte beachten Sie, dass Klarna ein externer Zahlungsanbieter ist. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Klarna.

Finanzierung (Ratenkauf)

Sie haben auch die Möglichkeit der Finanzierung (Ratenkauf) über Klarna. Lesen Sie hier mehr über die Finanzierungsbedingungen bei Klarna:

(https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/0/de_at/flex_account)

 

So funktioniert es mit Klarna:

  • Sobald Ihre Daten überprüft und Ihre Bestellung autorisiert wurden, senden wir Ihnen eine Bestellungsbestätigung per E-Mail.
  • Sobald Ihre Bestellung gesendet wurde, erhalten Sie von Klarna eine E-Mail mit allen Zahlungsinformationen.
  • Bitte bezahlen Sie Ihre Klarna-Rechnung innerhalb von die Zahlungsfrist (nachdem die Rechnung versandt wurde). Auf diese Weise wird Ihre Zahlung an Klarna korrekt zugeordnet. Vergessen Sie nicht, den Zahlungszweck anzugeben oder Ihre Rechnung direkt mit einem Klick zu bezahlen.
  • Natürlich können Sie Ihre Waren zurückgeben, wenn Sie sie nicht mögen. Sie bezahlen nur für die Produkte, die Sie behalten. Wenn Sie eine Geschenkkarte verwendet haben, wird der Betrag proportional neu berechnet und Sie erhalten diesen von Klarna nach Erhalt der Rücksendung. Weitere Informationen zu Rücksendungen mit Klarna finden Sie hier ** oder die restlichen Informationen finden Sie direkt in Ihrem Klarna-Konto

 

** Sie möchten mit Klarna zahlen, sind sich aber nicht sicher, wie das Rücksendeverfahren funktioniert? Oder haben Sie bereits bei Klarna bezahlt und möchten nun wissen, wie es mit der Zahlung funktioniert, wenn Sie Waren zurücksenden?

Wenn Sie Ihre Bestellung bereits bezahlt und dann etwas zurückgegeben haben, müssen Sie nichts weiter tun. Sie erhalten das Geld für das zurückgegebene Produkt von Klarna innerhalb von 3-5 Werktagen, nachdem Sportfishtackle.de das Produkt zurückerhaltet hat.

Wenn Sie Ihre Bestellung noch nicht bezahlt haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen, um die Zahlung anzuhalten:

Die Zahlungsfrist für die Standardrechnung von Klarna beträgt 14 Tage. Aus diesem Grund empfehlen wir, dass Sie zusätzlich zum normalen Rücksendeverfahren Ihre Rücksendungen bei Klarnas Webseite melden, um die Zahlung anzuhalten.

Bitte beachten Sie, dass Klarna ein externer Zahlungspartner ist. Wir können daher keinen Einfluss darauf haben, ob Ihnen eine bestimmte Zahlungsoption verweigert wird. Wenn Sie wiederholt Probleme beim Kauf per Rechnung haben, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Klarna.

 

Online-Überweisung (Sofortüberweisung)

Zahle sicher mit deinem Online Bankkonto, mit Pin und Tan ohne Registrierung.


Kartenzahlung

Wir akzeptieren folgende Zahlungskarten: Visa und Mastercard.

Für Kunden außerhalb Schwedens verwenden wir DIBS Internet und 3D Secure, den Standard, den Visa / Mastercard gemeinsam entwickelt hat und der heute die sicherste Zahlungsmethode über das Internet darstellt. Beim Verkauf über eine Debit- / Kreditkarte gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sobald die Kartentransaktion genehmigt wurde. Für die Kartenzahlung wird keine zusätzliche Gebühr erhoben.

 

Nicht beanspruchte Pakete

Für Waren, die Sie als Kunde nicht einlösen, berechnen wir Kosten für Versand, Rücksendung und Bearbeitung in Höhe von insgesamt 40 EURO. Bei sperrigen Sendungen werden zusätzliche Versandkosten in Höhe von 30 EURO (insgesamt 70 EURO) berechnet.

Lieferungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Bei Lieferungen arbeiten wir mit verschiedenen Spediteuren zusammen. Normalerweise können wir Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen senden, was bedeutet, dass Sie als Kunde das, was Sie bestellt haben, innerhalb von 2-5 Werktagen erhalten sollten. An Feiertagen, in der Hochsaison und zu Anlässen wie Black Friday können Lieferungen einige Tage länger dauern.

Widerrufsrecht

Wir bei Söder Sportfiske möchten, dass Sie mit dem, was Sie bei uns kaufen, zufrieden sind, und wir beantragen ein 30-Tage-Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.

Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache - in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Reklamationen

Für Reklamationen sollten Sie immer eine E-Mail an reklamation@sportfiskeprylar.se senden. Beschreiben Sie in der E-Mail, warum Sie den Anspruch geltend machen möchten, und fügen Sie Bilder des Schadens bei. Geben Sie auch die Bestellnummer / Kundennummer an. Abhängig von der Art des Produkts und dem damit verbundenen Schaden kann es auf verschiedene Arten gelöst werden. In den meisten Fällen entscheiden unsere Lieferanten, was als Reklamation anerkannt wird. Daher müssen wir die beschädigten Waren hierher bringen und sie dann an den Lieferanten senden. Die Bearbeitungszeit für Schadensfälle wird auf 1-3 Wochen geschätzt, aber wir versuchen natürlich, sie so schnell wie möglich zu lösen. Wir senden Ihnen einen Rücksendeschein, damit Sie den beschädigten Artikel zurücksenden können.

Transportschaden

Wenn ein Produkt von Sportfishtackle.de während des Transports beschädigt wird, unabhängig davon, ob der Schaden gut sichtbar oder verborgen ist, muss dies unverzüglich dem Versender oder der Abholstelle und uns unter reklamation@sportfiskeprylar.se mitgeteilt werden. Ein sichtbarer Schaden sollte am selben Tag geltend gemacht werden. Versteckte Schäden müssen innerhalb von 7 Werktagen eingereicht werden. Unter Kaufleuten gilt die in § 377 HGB geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.

Bewahren Sie alle Produkte und Verpackungen auf, damit der Versender sie bei Bedarf überprüfen kann. Möglicherweise müssen Sie Fotos auf der beschädigten Ware / Verpackung einreichen, um dies gut zu dokumentieren. Der Absender in diesem Sportfishtackle.de ist natürlich dafür verantwortlich, dass die Sendung korrekt verpackt wurde.

Wenn die Verpackung der Ware sichtbare Schäden aufweist, ist es wichtig, dass Sie den Zusteller oder den Fahrer bitten, diese zu dokumentieren.

Garantie, Produktinformationen und Verwendung

Für alle Einkäufe wird das schwedische Verbraucherkaufgesetz befolgt und angewendet. Dies bedeutet, dass alle Produkte, die über Sportfishtackle.de oder in unserem Geschäft Söder Sportfiske verkauft werden, eine Produktgarantie von 2 Jahre haben. Die Garantie gilt für Herstellungsfehler, nicht für Handhabungsfehler oder Verschleiß. Darüber hinaus bietet Söder Sportfiske keine zusätzlichen Garantien, die über die vom Hersteller angegebenen Garantien hinausgehen.

Wenn Sie sich bezüglich der Garantie oder der Anweisungen, die Ihrem Produkt beiliegen, nicht sicher sind, kontaktieren Sie uns bitte vor der Verwendung, damit wir Ihnen helfen können. Bitte verwenden Sie alle Produkte in Übereinstimmung mit ihrem Verwendungszweck. Wir können keine Verantwortung für Verletzungen oder Schäden übernehmen, die durch die Verwendung der Produkte verursacht werden.


Einen Kauf bereuen

Wenn ein Kunde einen Kauf bei Sportfishtackle.de bereut und die Produkte zurücksenden möchte, gilt das Widerrufsrecht das Sie hier lesen können.

Wir behalten uns das Recht vor, Ungenauigkeiten auf der Website, ausgehende Artikel, Druckfehler und endgültige Verkäufe.

 

Einfuhrgebühren & MwSt

Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union müssen Sie möglicherweise lokale Einfuhrzölle, Mehrwertsteuer oder Umsatzsteuer zahlen, wenn Ihre Bestellung bei Ihrem örtlichen Zollamt eingeht.

Bei Lieferungen innerhalb der Europäischen Union (außerhalb Schwedens) werden alle Kunden als Verbraucher behandelt (insbesondere in Bezug auf die Mehrwertsteuer), es sei denn, wir geben ausdrücklich etwas anderes ab.


Verwendung der personenbezogenen Daten

Im Zusammenhang mit der Registrierung und Bestellung speichern und verwenden wir Ihre Daten zur Erfüllung der abgeschlossenen Verträge und zur Erbringung des von Ihnen erwarteten Services. Sie haben das Recht, Zugang zu den von uns über Sie verwalteten personenbezogenen Daten zu erhalten, und Sie haben auch das Recht, die Berichtigung oder Löschung der Daten zu verlangen. Ausführliche Informationen darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, über Ihre Rechte und wie Sie diese schützen können, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie, die Sie hier lesen können.

Wenn Sie Fragen zu unserer Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben, können Sie sich auch an den Kundendienst wenden.

Cookies

Ein Cookie ist eine Textdatei, die von einem Browser gespeichert und auf dem verwendeten Gerät abgelegt wird. Das Cookie kann eine Vielzahl von Informationen enthalten, je nach Art des Cookies.

Der Zweck der direkt in Askås E-Commerce-Plattform verwendeten Cookies ist die Verbesserung der Website. In einigen Fällen sind Cookies eine Voraussetzung für das korrekte Funktionieren verschiedener Funktionen und Dienste.

Neben den Cookies, die das Askås-System verwendet, kommen auch Cookies aus externen Quellen vor. Ein Beispiel hierfür sind Cookies von Google und Facebook.

Ein Endverbraucher hat die Möglichkeit, die Funktionsweise von Cookies auf verschiedene Weise zu beeinflussen. Es ist möglich, verschiedene Einstellungen in einem Webbrowser vorzunehmen und damit die Verwendung von Cookies zu bestimmen. Möglich ist die vollständige Sperrung aller Cookies oder die Sperrung nur von Drittanbieter-Cookies. Der Kunde kann auch einstellen, dass alle Cookies gelöscht werden, wenn ein Browser geschlossen wird.

HINWEIS. Ohne Cookies funktionieren einige Funktionen und Dienste nicht mehr und ein Einkauf im Shop ist somit gar nicht möglich.


Welche Cookies speichern wir im Shop

Cookies, die den Benutzer betreffen

Einige Cookies speichern Informationen, die es ermöglichen, einen eingeloggten Benutzer zu identifizieren. Diese Cookies werden immer gesetzt, enthalten aber keine Informationen und werden in Fällen, in denen ein Benutzer nicht eingeloggt ist, überhaupt nicht verwendet. Diese Cookies arbeiten zusammen, um einen Benutzer zu identifizieren. Es werden keine Adresse, E-Mail oder andere Arten von persönlichen Informationen gespeichert, die direkt mit einer Person in Verbindung gebracht werden können.

 Cookies bezüglich der Sitzung

In allen Fällen, unabhängig davon, ob der Benutzer eingeloggt ist oder nicht, wird eine Sitzungs-ID gespeichert, die die Sitzung des Kunden verwaltet.

 Cookies für den Shop

Das System setzt eine Reihe von Cookies, die die Grundlage für die Funktionen und Dienste des Stores bilden.

Dabei handelt es sich u.a. um Cookies, die festlegen, welche Sprache, Währung und welcher Mehrwertsteuersatz im Shop verwendet wird.

Cookies, die speichern, welche Artikelgruppe angezeigt wird, das Anzeigeformat und die Sortierreihenfolge der Artikelgruppe sind weitere Beispiele.

 Cookies für Askås Leads

Askås Leads ist ein Modul, das es dem E-Retailer ermöglicht, die Kunden für das Marketing per E-Mail zu interessieren. Damit diese Funktion wie vorgesehen funktionieren kann, werden bei der Aktivierung von Askås Leads eine Reihe von Cookies gesetzt. Diese Cookies speichern unter anderem den Zeitpunkt, zu dem der Benutzer den Shop betreten hat, und sie speichern die Anzahl der Klicks, die dann die Grundlage dafür bilden, wann Askås Leads initiiert und eventuell erneut initiiert wird.

 Cookies für Abonnements

In Fällen, in denen ein Shop ein Abonnement verwendet, wird ein Cookie hinzugefügt, das mit dem Abonnement selbst verknüpft ist. Es wird nur verwendet, wenn das Abonnement vom Kunden erstellt wurde.

 Externe Cookie-Quellen

Zusätzlich zu den vom System gesetzten Cookies können auch Cookies von externen Quellen vorhanden sein. Cookies für Statistiken, Cookies für Preisvergleichsseiten, Cookies für Werbung und andere externe Kanäle.

Damit ein Cookie als Drittanbieter-Cookie gezählt werden kann, ist es erforderlich, dass das Cookie auf der Domain des Drittanbieters platziert wird. Ein Cookie, das zu einer externen Partei gehört, aber dennoch auf deren eigener Domain platziert wird, wird nicht als Drittanbieter-Cookie gezählt.

 Wie lange werden Cookies gespeichert?

Cookies, die in Askås System platziert werden, sind sogenannte permanente Cookies. Wie lange sie gespeichert werden, wird durch den eingestellten Zeitrahmen bestimmt. Für viele Cookies gibt es eine Vorgabe von 1000 Tagen, andere sind auf ein Jahr eingestellt.

Die vollständigen Angaben zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten, zu Ihren Rechten und zu deren Schutz finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie,
die Sie hier lesen können. Die vollständigen Angaben zur Verwendung von Cookies können Sie hier lesen.

 

Force Majeure

Söder Sportfiske AB ist von der Strafe für die Nichterfüllung bestimmter Verpflichtungen aus dieser Vereinbarung befreit, wenn die Unterlassung auf den nachstehend beschriebenen befreienden Umständen beruht und der Umstand die Leistung verhindert, behindert oder verzögert. Als befreiende Umstände gelten neue oder geänderte Rechtsvorschriften, Konflikte auf dem Arbeitsmarkt, Blockaden, Feuer, Überschwemmungen, Sabotage, schwere Unfälle oder andere Arten von Naturkatastrophen, einschließlich staatlicher Maßnahmen oder Unterlassungen. In höherer Gewalt umfassen Regierungsentscheidungen diejenigen, die sich negativ auf den Markt und die Produkte auswirken, z. B. Beschränkungen der Angabe, Warnhinweise, Verkaufsverbote usw., ungewöhnlicher Rückgang des Marktes und wenn das Unternehmen kriminellen Aktivitäten ausgesetzt war, die das Geschäft betreffen.

 

Streitbeilegung

Im Streitfall befolgen wir stets die Empfehlungen des General Claims Board. Sie finden sie unter http://www.arn.se.

Kontaktdetails:

Söder Sportfiske AB
Byängsgränd 8
120 40 Årsta, Sweden
+46-8-844900
order@sportfiskeprylar.se

IBAN: SE12 6000 0000 0002 4134 1078
FT: HANDSESS
ORG.NR: 556656-9447
VAT: SE556656944701