Zusammenfassung

Koppeln Sie diesen Sensor mit dem GHP 20 oder GHP 12, um eine Rückmeldung der Ruderposition zu erhalten und um Ruderstopps beim Segeln oder Bootfahren zu erkennen und zu vermeiden.

Produktinformation

Der GRF 10 verwendet einen magnetischen Sensor, um Positionsinformationen weiterzugeben, wodurch die Reibung vermieden wird, die bei anderen Sensortypen zum Verschleiß führt. Der Arm des GRF 10 ist mit dem Ruder des Bootes verbunden und überträgt die Positionsinformationen über den Sensor an den Bootsführer, so dass dieser weiß, wo sich das Ruder befindet – das gibt ihm zusätzliche Sicherheit beim Anfahren aus einer gestoppten Position, beim Anlegen, beim Stapellauf oder bei langsamen Geschwindigkeiten.

Mit dem GRF 10 können Segler außerdem:
wissen, wo das Ruder positioniert ist, ohne nach hinten schauen zu müssen
ruhigere Manöver durchführen und übermäßiges Kompensieren vermeiden
ihre Autopilotanlage nicht übermäßig beanspruchen, da keine Kraft auf das Ruder ausgeübt wird, wenn es bereits links oder rechts gestoppt ist.
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Spezifikationen

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