Zusammenfassung

Turus Ukko Original Wobbler 20cm, 60g - Die Legende lebt! - So könnte man diesen mythischen Wobbler beschreiben, der von Jorma Turunen und seiner Liebe zum Angeln und der Herstellung seiner eigenen Wobbler in Handarbeit ins Leben gerufen wurde. Mit Körpern aus feinstem Abachi, die mit internen Gewichten ausbalanciert sind, um die verführerischsten Schwimmbewegungen hervorzurufen, sprach sich schnell herum, dass er große Fische zum Anbiss verleiten konnte.

Produktinformation

In den 90er Jahren verschwand der Köder dann ganz vom Markt, nachdem der verstorbene Jorma das Unternehmen verkauft hatte, ohne dass die amerikanischen Käufer die Qualität und den Zauber erhalten konnten. Jarmo Rapala kaufte daher 2006 die Rechte zurück nach Finnland und konnte mit seinem Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung in der traditionellen Wobblerherstellung von Hand die Qualität nicht nur wiederherstellen, sondern auch steigern. Turus Ukko verschwand jedoch vom schwedischen Markt und schließlich auch aus seinem Heimatland. Unter denjenigen, die sich für den Köder und seine erstaunlichen Eigenschaften begeisterten, herrschte nun eine spürbare Leere.

Bis jetzt! Hinter den Kulissen hat Jarmo eine neue Generation von Wobblern ausgebildet, um die Existenz und die Präsenz des Köders beim Raubfischangeln in Europa zu sichern. Die TURUS UKKO GmbH mit Guido Behle an der Spitze kann nun zusammen mit Jonathan Jansson Wollsten @JJW.FISHING stolz präsentieren, dass Turus Ukko wieder auf dem schwedischen Markt ist. Den Anfang macht das klassische 20 cm Modell in 8 Farben, das für 2023 in einer extrem limitierten Auflage erhältlich ist! Wer ein Exemplar dieses legendären Holzköders besitzen möchte, sollte nicht warten. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
Zeig Mehr Zeig weniger

Spezifikationen

Auftrieb: Schwimmend
Gewicht: 60 g
Köder Farbe: Blue Fish UV , Candy UV , Clown UV , Parrot UV , Pike , Red/Orange Perch UV , Sunseeker UV , Tennesse Shad UV
Köderlänge: 20 cm
Lauftiefe: 4-5 m

Relevante Berichte und Guides

Es sind noch keine Blogeinträge mit diesem Artikel verknüpft.

Kundenbewertungen

Alle Bewertungen lesen Schließen
Noch keine Bewertungen.
Speichern

Teil der Produktserie:

Gesamte Produktserie ansehen