Umpqua Fly Rio Bandito Johnson’s Craw ist ein durchdachtes Krebs-Imitat für die Fliegenrute, das auf drei zentrale Elemente setzt: Bewegung, Silhouette und Materialmix. Durch Australian-Possum-Haar und bewegliche Gummibeine spielt diese Fliege schon bei minimaler Strömung oder kurzen Zupfern sehr lebendig.
Selbst in Ruhe behält sie die typische Kontur eines jungen Krebses – ein Moment, in dem viele Fische misstrauische Muster meiden. Die kompakte Größe in Hakengröße 12 passt hervorragend zu Forelle, Barsch, Karpfen und anderen Fried- und Raubfischen, die gerne Krebse vom Grund aufnehmen.
Der Aufbau ist bewusst schlicht gehalten: wenige Materialien, ein stabiler Haken und eine Wolfram-Perle am Kopf. So sinkt der Rio Bandito schnell in die fressaktive Zone und lässt sich kontrolliert über den Grund führen, anheben und wieder absinken. Für Fliegenbinder ist das Muster leicht nachzubinden und eignet sich gut, um verschiedene Gewässer risikoreich auszufischen, ohne lange Bindezeit zu verlieren.
In der Farbe Craw Orange imitiert die Fliege auffällige, leicht getönte Krebse und ist an vielen Forellen- und Barschgewässern eine spannende Option – ob in der Strömung oder im Stillwasser, nahe Steinpackungen, Kanten und Krautfeldern.
- Modell: Umpqua Fly Rio Bandito Johnson’s Craw
- Farbvariante: Craw Orange
- Hakengröße: 12
- Körpermaterial: Australian Possum
- Beine: Gummibeine für zusätzliche Aktion
- Kopf: Wolfram-Perle für schnelles Absinken
- Einsatzgebiet: Forelle, Barsch, Karpfen, Sonnenbarsch u.a.
- Führung: Grundnahes Fischen, Anjiggen, kurze Zupfer in Strömung oder Stillwasser