Whiting

Von Mitte der 60er Jahre bis 1989 widmete Henry Hoffman aus Oregon sein Leben der Herstellung der besten Trockenfliegenhaken der Welt. Seine Hauptmotivation war die Liebe zum Angeln. Zum Glück für uns und Henry wurde Henry genau zur richtigen Zeit und in genau der richtigen Situation geboren. Seine Eltern hatten eine kleine Hühnerfarm in Kalifornien, so dass Henry mit den Grundlagen der Zucht und Selektion aufwuchs. Nach einer kurzen Zeit beim Militär ließ sich Henry in Oregon nieder und verdiente seinen Lebensunterhalt mit dem Binden von Fliegen für Geschäfte! In den 1960er Jahren waren Qualitätsfedern für das Binden von Trockenfliegen nur schwer zu bekommen, und die Fliegenbinder mussten sich mit minderwertigen Federn aus Indien oder China begnügen. So erwarb Henry einige Grizzlyhühner, die er für den Eigenbedarf pflegte, und es ging aufwärts, weitere Vögel wurden erworben, und der Druck auf seine Federn war so groß, dass er begann, sie kommerziell zu verkaufen. Vips, Whiting Farms war geboren, und bis heute gilt das Unternehmen als eines der besten der Welt!
Zeig Mehr Zeig weniger
Kategorien
Filter
Produkte
Whiting Bronze Spey Hackle Cape
Superdeal
54%
Ausverkauft
ab €45.90
ab €99
Spey Hackles Hen Cape
Ausverkauft
Spey Hackle Cape Bronze
Ausverkauft
Whiting Coq de Leon Cape
Ausverkauft
Ausverkauft
Whiting Coq De Leon Hen SH/C Speckled dyed Yellow
Superdeal
29%
Ausverkauft
Whiting Coq De Leon Hen SH/C Speckled dyed Red
Superdeal
30%
Ausverkauft
Whiting Bronze 1/2 Tuppnacke Brown
Ausverkauft