Zusammenfassung

Saltiga aus Daiwa soll zu neuen Rekorden beitragen. Jedes Stück wird sorgfältig ausgewählt, um den Angler zu helfen, seine Anglerträume zu verwirklichen. Eine unglaubliche Rolle für das schwerere Meeresangeln!

Produktinformation

Saltiga von Daiwa ist gebaut, um Ihre Rekorde zu brechen. Jedes Teil und jeder Punkt wurde sorgfältig ausgewählt, um Anglern zu helfen, ihre Angelträume zu verwirklichen. Made in Japan und prall gefüllt mit Technologie, Saltiga ist Design-Exzellenz, wie sie nur Daiwa liefern kann, und Stärke und Kraft, die nur Saltiga bieten kann.

Mit dem Namen Saltiga werden Anglerträume wahr. Dieses Kraftpaket enthält alles, was Sie brauchen, um den Fisch Ihrer Träume zu fangen. Egal ob GT, Amberjack oder Doggy in den Tropen oder Heilbutt und Seelachs in der Nordsee – mit der Saltiga Serie sind Sie für jede Situation gerüstet!

Daiwa 20 Saltiga - 8000H
Verhältnis/Kurbel: 5,8:1/111cm
B/Lager: 12BB (6CRBB-2MSBB)
Schnurstärke: 0,28mm/300m
Gewicht: 655g
Widerstand: 25kg

Daiwa 20 Saltiga - 10000H
Verhältnis/Kurbel: 5.8:1/118cm
B/Lager: 12BB (6CRBB-2MSBB)
Schnurstärke: 0,32mm/300m
Gewicht: 655g
Widerstand: 25kg

Daiwa 20 Saltiga - 14000XH
Verhältnis/Kurbel: 6,2:1/134cm
Lager: 12BB (6CRBB-2MSBB)
Leitungskapazität: 0,35/300m
Gewicht: 665g
Widerstand: 25kg

Daiwa 20 Saltiga - 18000H
Verhältnis/Kurbel: 5,8:1/127cm
B/Lager: 12BB (6CRBB-2MSBB)
Leitungskapazität: 0,42/300m
Gewicht: 885g
Durchzug: 30kg

Merkmale

• Monocoque Body
• Magsealed
• Magsealed Ballbearing
• Magsealed Line Roller
• Atd Drag
• Long Cast Abs Spool
• Der Aluminium-Luftrotor

Monocoque (MQ)
Das MQ-Gehäuse bringt Saltiga auf die nächste Stufe
Bis zum 20 Saltiga bestanden die Rollengehäuse aus zwei Schlüsselelementen, dem Gehäuse und der Gehäuseabdeckung.
Das MQ-System kommt ohne Gehäuseabdeckung aus und verwendet stattdessen eine Motorplatte, die direkt mit dem Gehäuse verschraubt wird. Damit entfällt die Notwendigkeit von Schrauben, die einen Gehäusedeckel an seinem Platz halten. Das MQ-Gehäuse verbessert die Festigkeit der Rolle, es verbessert auch die Wasserbeständigkeit des Gehäuses und ermöglicht die Installation eines Antriebsgetriebes mit größerem Durchmesser.

Magsealed
Magsealed-Rollen nutzen Daiwa’s patentierte Technologie, um magnetisches Öl aufzutragen, das seine Dichte und Form ändern kann, wenn ein Magnetfeld hinzugefügt wird. Wenn die Magseal-Technologie auf die Hauptwelle und/oder die Schnurrolle einer Spinnrolle aufgetragen wird, erzeugt sie eine reibungsarme Dichtung, die verhindert, dass Wasser, Staub und Sand auf die internen Komponenten der Rolle treffen. Das Ergebnis ist eine wasserdichte Abdichtung mit viel geringerem Widerstand als bei Gummidichtungen.

Magsealed
Kugellager
Nach dem großen Erfolg von Magseal hat Daiwa beschlossen, das Magseal-System in ein Kugellager einzubauen. Durch die Zugabe der Flüssigkeit wird eine magnetische Dichtung in den Lagern erzeugt, die das Eindringen von Salzwasser unterstützt und reduziert. Anstelle der Verwendung von Gummidichtungen ist es weitaus effektiver und sorgt für einen gleichmäßigeren Lauf der Rolle. Bei der 20 Saltiga hat Daiwa wie bei der 15 Saltiga die Magseal-Lager auf jeder Seite des Antriebsrads installiert. Diese Struktur schützt das Innere der Rolle und verhindert das Eindringen von Salzwasser.

Magseal-Schnurlaufröllchen
Von allen Komponenten innerhalb der Rolle nimmt das Schnurlaufröllchen den meisten Schaden durch Salz, Sand und andere Elemente, die Ihre Schnur beim Angeln aufnimmt. Durch das Hinzufügen des Magseal-Lagers in die Schnurlaufröllchen-Baugruppe bleibt die Rolle geschmeidig und ihre Lebensdauer wird verlängert. Die lange Lebensdauer des Magseal-Lagerungssystems verringert die Anzahl der Schnurprobleme beim Angeln.

ATD (Advanced Tournament Drag)
Es ist die neueste Bremstechnologie, die in Bremssysteme eingeführt wurde. ATD implementiert strukturelle Änderungen am Spulenmetall der Rolle, die eine größere Unterstützung der Spule über die gesamte Länge der Hauptwelle bietet. Diese zusätzliche Abstützung der Spule reduziert das Verdrehen der Spule unter Last, fördert einen gleichmäßigeren Druck auf die Bremsscheiben und reduziert letztlich das "Pulsieren" der Bremse beim Kampf mit dem Fisch. Durch die Verwendung von hochdichtem, gewebtem Carbon, das mit einem speziell entwickelten Fett imprägniert ist, erzeugt diese Kombination eine glatte und flüssige Bremse über alle Druckstufen hinweg.

Long Cast ABS Spool
Ein maximierter Kerndurchmesser und ein umgekehrter Konus bedeuten 100% nutzbare Schnur, ohne "tote" Schnur, die in einem tiefen Kern vergraben ist. Sie können die Spule bis zum Rand der Spulenlippe mit Schnur füllen, ohne Angst vor Verwicklungen zu haben. Das ABS Reverse Tapered Design verursacht weniger Reibung beim Werfen für längeres und leichteres Werfen.

Aluminium Air Rotor
Mehr als doppelt so steif. Der neu konstruierte Aluminium-Luftrotor ist mehr als doppelt so steif wie der 15er Saltiga. Außerdem ist er 50% haltbarer als der berühmte Original-Saltiga der Z-Serie von 2002.
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Spezifikationen

Auslegung (Rolle): Rechts/Links
Anzahl der Kugellager: 12
Gear ratio: 5,8:1 , 6,2:1
Gewicht: 655 g , 885 g
Max Bremse: 25 kg , 30 kg
Rollengröße: 10000 , 14000 , 18000 , 8000
Schnureinzug: 111 cm , 118 cm , 127 cm , 134 cm
Schnurkapazität: 300m/0,28mm , 300m/0,32mm , 300m/0,35mm , 300m/0,42mm

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