Zusammenfassung

Ultra-Leicht, Ultra-Spaß und Ultra-Effektiv!

Produktinformation

Die ULS-Hybridruten sind maßgeschneidert für unsere ULS-Schnurreihe und den ultraleichten Angelstil mit kürzeren Schussköpfen, der sich als so einfach zu handhaben und effektiv erwiesen hat.

Mit dem Erfolg unseres ULS-Schnur-Systems und der erweiterten Nutzung des Konzepts sahen wir das Potenzial für die Entwicklung einiger “spezialisierter” Rutenmodelle, basierend auf Testergebnissen aus dem Einsatz mit ULS 3D+ und Multi Tip Schnüren. Wir wurden schon seit einiger Zeit gebeten, einige ultraleichte, kleine Zweihandruten zu entwickeln. Wir haben uns entschieden, diese mit einer Variation unserer Switch-Griffe zu bauen, um die kürzere Rutenlänge zu erreichen. Beim Testfischen stellten wir fest, dass sie absolut fantastisch als Einhandruten funktionieren und mit diesem angepassten Griffdesign war es nur natürlich, diese Ruten ULS “Hybrid” zu nennen, da sie sicher etwas genau zwischen einer Switch- und einer Einhandrute sind. Der vorgesehene Einsatzbereich dieser Ruten ist das Flussfischen auf Forelle, Meerforelle, Lachs und Steelhead. Wir haben jedoch festgestellt, dass sie auch vom Ufer eines Sees oder beim Bootsangeln auf Hecht, Barsch und Regenbogen sehr fähig sind und es eine Freude ist, sie zu benutzen.

Diese Ruten sind beim Einhand-Speerwurf sehr einfach zu benutzen! Die tiefe, aber dennoch kraftvolle Aktion macht diese Ruten sehr tolerant gegenüber Wurf-"Fehlern" in der Verankerungsphase und der längere Hub gibt dem Werfer mehr Zeit “Planung” des Wurfes, wenn das Vorfach das Wasser trifft. Sie verbinden sich leicht mit dem unteren Teil der Rute und der typische Katapulteffekt stellt sich mit sehr geringem Krafteinsatz ein. Mühelose Würfe und einfach gute Wurfweiten sind die typischen Stichworte.

Wenn Sie auf größere Forellen und Äschen oder Wanderfische an mittelgroßen, baumbestandenen Flüssen zielen, wo der Einsatz von noch längeren Ruten und Schnüren sehr begrenzt ist, kommen diese Ruten genau richtig.
Wir haben hochfestes, harzarmes Material verwendet, um extrem leichte und dünne Blankprofile zu erreichen. Der Flex ist tief und dennoch schnell und eignet sich perfekt für die Verwendung mit unseren ULS-Schnüren, funktioniert aber auch hervorragend mit Ultra Compact Heads und WF-Schnüren mit kurzen Köpfen wie unseren Bullet- oder Fario-WF-Schnüren.

Satin mattschwarzer Rollensitz.
Non-tangle style stripper guides and single leg black running guides.
Schwarz gefärbter Rohling in seidenmatter Ausführung. Passende dunkelgraue Umhüllungen mit metallicgrünen Zierleisten.
Lieferbar mit Rutentasche und einem leichten Rutenrohr in passender Farbe.
Zeig Mehr Zeig weniger

Spezifikationen

Klasse: #7 , #8
Materialgriff: Cork
Rutenlänge, cm: 305 cm
Rutenlänge, Füße: 10'
Rutenteile: 4-Teilig
Wurfmethode: Switch

Relevante Berichte und Guides

Es sind noch keine Blogeinträge mit diesem Artikel verknüpft.

Kundenbewertungen

Alle Bewertungen lesen Schließen
Noch keine Bewertungen.
Speichern