Zusammenfassung

"Pattegrisen ist eine Fliege für die ganze Saison und ein ""Muss"" in der Fliegenbox."

Produktinformation

Der Pattegrisen ist eines der beliebtesten Muster für die Fischerei im Salzwasser. Die Fliege, die ursprünglich für Meerforellen im Salzwasser gemacht wurde, ist so effektiv, dass sie auch zum Fischen auf Lachs verwendet wird - sowohl am Haken als auch am Rohr gebunden! Sie ist eine Fliege für die ganze Saison und ein "must have" in der Fliegenbox.

Der Erfinder der Fliege ist Claus Eriksen (Dänemark). Die Inspiration für den Pattegrisen bekam er von Morten Øland, der hinter Øland's Spey Shrimp steht, einer Garnelenimitation in Grautönen und mit einem anderen Rückenschild. Es war Øland, der als erster den schnellen Hack für Garnelen-Imitationen verwendet hat, und in der Zukunft ist dies zentral für größere Garnelen-Imitationen geworden, die für das Salzwasserfischen bestimmt sind. Diese Büsche haben lange weiche Fasern, die extrem haltbar sind, obwohl sie sehr dünn sind.
Zeig Mehr Zeig weniger

Spezifikationen

Relevante Berichte und Guides

Es sind noch keine Blogeinträge mit diesem Artikel verknüpft.

Kundenbewertungen

Alle Bewertungen lesen Schließen
Noch keine Bewertungen.
Speichern

Teil der Produktserie:

Gesamte Produktserie ansehen